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Railengineering ihr kompetenter Partner für Schienenfahrzeugtechnik

 

Railengineering unterstützt zur Zeit folgende Projekte

 

Vagoane Calatori S.A. für die Firma RegioJet.

Astra hat Reisezugwagen des Typ AVA200 ADJ bereits in Rumänen verkauft. Diese Wagen entsprechen dem RIC und werden von der CFR europaweit eingesetzt.
Regiojet möchte eine leicht veränderte Version dieser Wagen in ihren Fuhrpark integrieren. Um diese wie alle anderen Wagen von Regiojet in das österreichische Fahrzeugregister eintragen zu lassen, sind zwei entscheidende Schritte notwendig:

1. Die Übernahme der rumänischen Bauartbewilligung nach §41 EisbG und der damit verbunden Nachweis der gleichen Sicherheit im österreichischen Eisenbahnnetz wie im rumänischen. Dieser wird von Railengineering erstellt.

2. Die Abnahme der Anpassungen, welche den Wünschen von RegioJet zugrunde liegen, nach §36 EisbG. Alle Änderungen müssen durch eine §40 EisbG-Person begleitet werden und dem Stand der Technik entsprechen. Eine dementsprechende Erklärung nach §36 EisbG wird von Railengineering bei Erfüllung dieser Voraussetzungen erstellt.

AVA200
Unterstützung und Begleitung der Firma Hector Rail nach §36 EisbG beim Umbau ihrer ICK-Wagen zurück zu RIC-Wagen.

Hector Rail hat vor ca. einem Jahr alte BM 235 Wagen gekauft, welche zum Kaufzeitpunkt in den Niederlanden als ICK-Wagen eingesetzt wurden. Diese Wagen sollen zurück auf RIC-Wagen gebaut sowie einer Hauptuntersuchung unterzogen werden, damit diese Wagen an Kunden von Hector Rail vermietet werden können.
Railengineering begleitete den Umbau der Wagen nach §36 EisbG und erstellt nach Abschluss des Umbaus eine Erklärung nach §36 EisbG, wodurch die Wagen dann nach RIC europaweit eingesetzt werden können.

Railengineering unterstützt Oak Capital bei der Hauptuntersuchung und Modernisierung von Gaskesselwagen.

Oak Capital wird insbesondere in der Projektkoordination, technischen Beratung und Projekt-Abwicklung unterstützt. Diese Gaskesselwagen wurden von einer osteuropäischen Firma generalüberholt und neu lackiert. Durch den Anbau von Crash-Buffern wird der Wagen für die eventuelle Beladung mit Ammoniak ertüchtigt.

Technische Unterstützung des Eisenbahnmuseums Straßhof  
Railengineering unterstützt verschiedene Firmen sowohl bei der Erstellung von Ausschreibungen wie auch bei der Teilnahme an Ausschreibungen.

Je nach Kunde und Ausschreibung übernimmt Railengineering die komplette technische Beurteilung der Ausschreibung und steht als Schnittstelle für technische Fragen zur Verfügung.

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